„Papa, du bist soo peinlich“ – diese Worte hat wahrscheinlich jeder schon einmal selbst gesagt oder gehört. Wir alle wissen und erleben, dass auch die schönsten Beziehungen innerhalb einer Familie nicht immer die einfachsten sind. Was man als Kind an seinen Eltern geliebt hat, findet man oft peinlich, wenn man älter wird. Mit „Daddy please“ wollten wir zeigen, wie McDonald's Familien in solchen Momenten zusammenbringt. Unsere Kampagne erzählt die emotionale Geschichte eines Vaters, der alles versucht, um seine Tochter zum Lachen zu bringen – leider ohne Erfolg. Statt herzhaftem Lachen erntet er nur peinliches Schweigen.
Doch nachdem seine Tochter bemerkt, wie sehr sich ihr Vater um sie bemüht, bringt ein Happy Meal bei McDonald's Vater und Tochter wieder näher und ein Pommes bringt sie zum Lachen. Wir wollten eine Geschichte erzählen, die zeigt, wie McDonald's auf besondere Weise Menschen verbindet. Unser Ziel war es, die emotionale Bindung zur Marke zu stärken und daran zu erinnern, warum McDonald's mehr ist als nur ein Burgerladen.